Sonntag, 30. August 2015

Frankreich #3

Hallo ihr Lieben! (:
Nach fast einer Woche in den Bergen ging es dann entlang der Spanischen Grenze an die Küste und damit auch das erste Mal ans Meer. Natürlich wieder verbunden mit einer kleinen Küstenwanderung, sind wir an eine ziemlich einsame Bucht abgestiegen und haben dort den Tag beim Sonnenuntergang ausklingen lassen.
Im Vergleich zum Mittelmeer war das Wasser ziemlich kalt und auch die Wellen waren deutlich höher. Da der Strand aber etwas geschützt lag, war weder die Strömung noch die Wellen zu gefährlich, um überhaupt ins Wasser zu gehen (das sollte uns erst später ereilen :p).


Eure Elena.

Sonntag, 23. August 2015

Frankreich #2

Hallo ihr Lieben! (:
Heute gibt es ein paar Bilder von einer der schönsten Wanderungen in den Pyrenäen. Um aber zum Ausgangspunkt zu kommen, ging es natürlich wieder die langen Serpentinenstraßen entlang und da kann es auch mal vorkommen, dass mitten auf der Straße eine Schafherde liegt :D
Als wir das das erste Mal gesehen haben, dachten wir noch, die seinen Selbstmordgefährdet, doch im Laufe der Woche, haben wir ständig irgendwelche Tiere mitten auf den Straßen liegen sehen. Insgesamt war es üblich, dass die Tierherden frei herum gelaufen sind und sich in den riesigen Graslandschaften einfach verloren haben.

Die Wanderung startete in ca. 2300 Metern Höhe. Durch das ziemlich kalte und nasse Wetter waren wir wieder einmal so gut wie alleine. Nach ein paar Metern hat sich der Himmel dann aber wieder aufgezogen und die Sonne hat mit all ihrer Kraft gestrahlt.
Der Weg führte nicht nur an Flüssen, Beerensträuchern und Murmeltieren vorbei, sondern auch an zahlreichen Schneefeldern. Es war schon ziemlich komisch in kurzer Hose und bei vollem Sonnenschein eine Schneeballschlacht zu machen :p

Eure Elena.

PS: Das nächste Mal gibt es dann endlich Bilder vom Meer! (;

Donnerstag, 20. August 2015

Frankreich #1

Hallo ihr Lieben! (:
Da sich die Ferien dem Ende neigen, wird es nun Zeit, euch meine Urlaubsbilder zu zeigen! Ich war mit meiner Familie (dieses Jahr schon zum 3. Mal) in Frankreich. Die vergangen Male haben wir am Mittelmeer gezeltet, dieses Jahr sind wir auf Grund vieler Empfehlungen an die Atlantikküste gefahren. Bevor wir dort angekommen sind, waren wir jedoch noch 6 Tage an der Spanischen Grenze in den Pyrenäen.
Für alle Naturfreunde und Wanderliebhaber ist das auf jeden Fall ein Urlaub wert! Mit den passenden Wanderführern kann man fast ausschließlich alleine wandern und dabei die unberührte Natur genießen. Auch das Wetter war für alle Bereiche perfekt - nicht zu heiß, um etwas zu unternehmen, aber auch nicht zu kalt, um baden zu gehen. Nur der Regen hat uns den ein oder anderen Abend etwas eingeschränkt.

Der Ein oder Andere wird vielleicht wissen, dass auch die Strecke der Tour-de-France jährlich durch die Pyrenäen führt. Ursprünglich hatten wir geplant, an der Strecke zu zelten, was dann leider doch nicht geklappt hat. Aber unser Campingplatz war nur ca. 800m von der Strecke entfernt, weshalb wir dann doch noch Plätze an der Strecke bekommen haben, was gar nicht so selbstverständlich war, da der große Teil schon in den frühen Morgenstunden die Strecke belagert hat.

Im Rahmen der Tour-de-France sind wir an dem nächsten Tag mit dem Auto die Passstraße abgefahren, auf der die Radfahrer einen Tag zuvor entlang kamen. Bis zum Col du Tourmalet der in 2115m liegt, kämpften sich nicht nur die Fahrer der Tour nach oben, sondern auch viele Hobbysportler nehmen die lange Serpentinenstraße auf sich. Der Col markiert dabei den höchsten Punkt der Strecke, denn nach ihm geht es die ganze Strecke wieder nach unten. Auch mehrere Wanderungen und Aussichtspunkte befinden sich am Col du Tourmalet.
Im Winter befindet sich die Straße dann in einem rießigen Skigebiet, dessen Lifte auch jetzt im Sommer immer sichtbar sind.

Ihr wollt wissen, was wir noch alles erlebt haben? Dann schaut auf jeden Fall noch einmal vorbei! Lasst auch gerne ein Kommentar da und schreibt mir, ob ihr auch schon einmal in Frankreich ward und wie es euch gefallen hat! (:

Eure Elena.

PS: Die Bilder sind teilweise mit Handy und Digitalkamera aufgenommen, weshalb manche Bilder ein anderes Format und eine etwas schlechtere Qualität haben. Ich hoffe das ist nicht allzu schlimm (:

Samstag, 15. August 2015

Sommer Must Haves #2

Hallo ihr Lieben! (:
Heute möchte ich euch den Rest von meinen Sommer Must Haves zeigen und mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.
In den nächsten Tagen zeige ich euch ein paar Urlaubsbilder - Schaut also immer mal vorbei! :) 

Das erste sind meine Lieblingsnagellackfarben, die ich alle drei aus dem DM habe. Sie passen eigentlich zu jedem Outfit und sind einfach super geeignet für den Sommer!

Weiter geht es mit etwas sportlichem. Eigentlich bin ich ein totaler Sportmuffel, aber es gibt für mich einfach nichts besseres als im Sommer mit Freunden eine Runde Volleyball zu spielen, oder auch Federball. Dabei kommt es nicht darauf an, perfekt spielen zu können, sondern einfach ein bisschen Sport zu machen und vorallem Spaß zu haben. Also schnappt euch ein paar Freunde und spielt bei der nächsten Gelegenheit eine Runde Volleyball (;

Nach einem stressigen Tag setzte ich mich total gerne in den Garten und lese ein Buch. Leider habe ich in der Schulzeit viel zu wenig Zeit dafür, deshalb nehme ich mir jeden Sommer mindestens ein Buch vor, das ich dann auch meistens sehr schnell lese. Außerdem mache ich gerne einfach mal das Handy aus, um in Ruhe einen Tag mit Freunden zu verbringen.
Dieses Jahr habe ich von einer Freundin einige Bücher von der Autorin Kerstin Gier bekommen. Die Bücher sind sehr lustig geschrieben und haben keinen schweren Inhalt, wodurch sie sich perfekt für zwischendurch eignen.

Meine letztes Must Have ist ein selber gemachter Holunderblütensirup, der mit etwas Pfefferminze und Eiswürfeln einfach total erfrischend und passen für den Sommer ist!

Eure Elena.